Gottesdienste im Kirchenjahr

Advent

Advent

heißt "Ankunft". Mit Gottesdiensten und Veranstaltungen bereiten wir uns auf das Kommen Jesu Christi vor.

Weihnachten

Weihnachten

ist das Fest der Geburt Jesu Christi. Wir feiern am Heiligen Abend in allen Kirchen der Pfarrei Gottesdienste.

Altjahrsabend

Altjahrsabend

feiern wir mit einem Gottesdienst, in dem Bilder uns an die wichtigsten Ereignisse in der Pfarrei erinnern.

Neujahr

Neujahr

feiern wir am Abend des 1. Januar mit einem Gottesdienst, in dem wir auf die neue Jahreslosung hören.

Passionszeit

Passionszeit

ist die Zeit der Erinnerung an das stellvertretende Leiden Jesu Christi. Für uns gelitten, gekreuzigt und gestorben.

Gründonnerstag

Gründonnerstag

feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst im DGH Rimbach mit anschließendem Essen.

Karfreitag

Karfreitag

ist der höchste christliche Feiertag, der an die Kreuzigung und das Sterben Jesu erinnert.

Ostern

Ostern

heißt die frohe Botschaft: "Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!" Der Osterglaube richtet sich gegen den Tod.

Himmelfahrt

Himmelfahrt

meint die Rückkehr Jesu zu Gott, dem Vater. Wir führen am Himmelfahrtstag die neuen Konfirmanden ein.

Pfingsten

Pfingsten

feiern wir mit einem "open air" Gottesdienst im Bernge-röder Tal etwa 5 Kilometer von Rimbach entfernt.

Erntedankfest

Erntedankfest

zu feiern ist uns in unserer von der Landwirtschaft geprägten Umgebung wichtig. Wir feiern einen Familien-gottesdienst.

Ewigkeitssonntag

Ewigkeitssonntag

oder früher Totensonntag heißt der letzte Sonntag im Kirchenjahr. Wir gedenken unserer Verstorbenen.

Bitte klicken Sie auf ein Bild oder Stichwort, um weitere Informationen zu bekommen.