Startseite | sidemap | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss | Von A-Z | Download und Links

Frauen, Senioren und Vereine

Frauenkreise treffen sich in Rimbach und Ober-Wegfurth von Oktober bis März vierzehntägig. Das vielfältige Programm reicht von der Bibelarbeit über kleinere Ausflüge bis hin zu Themen- und Gesprächsabenden. Die Frauenkreise gestalten abwechselnd auch den Weltgebetstagsgottesdienst.

Seniorenkreis Sandlofs - Der Seniorenkreis besteht schon seit vielen Jahren. Einmal im Monat treffen sich die Senioren im Dorfgmeinschaftshaus in Sandlofs bei Kaffee und Kuchen. Marga Masuck und Elvira Göbel begleiten den Kreis.Zum festen Jahresprogramm gehört auch eine Tagesfahrt.

Seniorenkreis Queck heisst unser jüngster Kreis. Im Mai 2008 startete diese Gemeindegruppe, die aus dem Frauenkreis Queck hervorgegangen ist. An jedem ersten Mittwoch im Monat trifft sich der Seniorenkreis um 15.00 Uhr im Gemeinderaum des Quecker Pfarrhauses.

Kirmesburschen gestalten in den Sommermonaten Kirmesgottesdienste in der Pfarrei Queck. In den Dörfern der Pfarrei Queck wurden schon bald nach dem Zweiten Weltkrieg wieder Kirmesveranstaltungen ins Leben gerufen. Der erste Gottesdienst im Kirmeszelt fand aber erst 1981 statt.

Freiwillige Feuerwehr Unter-Schwarz Kaffee- und Kuchenverkauf zugunsten der Orgel Im Rahmen des Kirmesgottesdienstes in Unter-Wegfur...

Freiwillige Feuerwehr Ober-/Unter-Wegfurth Freiwillige Feuerwehr Unter-Wegfurth überreichte Spende im Zusammenhang mit der Einweihung der n...