Vorstellung 2006: Ich bin doch kein Neandertaler

Vorstellung 2006:

Bin ich ein Neandertaler?

Bin ich ein Neandertaler?

ICH BIN DOCH (K)EIN NEANDERTALER

Woher komme ich? Was sagt mir die Naturwissenschaft über meine Herkunft und wie kann ich das, was die Bibel sagt, damit zusammenrbringen? Die Konfirmanden erläuterten die beiden biblischen Schöpfungsgeschichte und die Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft.

Ein Konfirmand sagte im Gottesdienst: "Ich lasse mich am nächsten Sonntag konfirmieren, weil ich in der Gemeinde an Gott glauben will. Auch wenn es viele Ähnlichkeiten gibt, stamme ich nicht vom Neandertaler ab. Ich wollte auch nicht vom Neandertaler abstammen, weil ich dann Angst haben müsste, dass ich mich wie ein Neandertaler verhalten würde. Ich bin so, wie ich bin! Daran könnt ihr auch nichts ändern."