Chöre und Organisten

Kirchenchor Ober-Wegfurth

- Der Kirchenchor wurde am 9. Januar 1950 ins Leben gerufen. Seit 1981 ist Ute Fischer Dirigentin des Chores. Für Kontinuität sorgt seit 1965 der erste Vorsitzende Heinrich Wahl. Übungsstunden montags um 20.00 Uhr im DGH Unter-Schwarz.

Projektchor

aus Eltern, Geschwistern, Paten und Freunden. Wird initiiert von Ute Fischer und singt zur Konfirmation und be anderen Gelegenheiten im Kirchenjahr.

Posaunenchor

- Der Posaunenchor wirkt bei einer Vielzahl von Gottesdiensten und Veranstaltungen mit. Der Chor wird dirigiert von Klaus Kirchner und trifft sich in der Regel freitags um 20.00 Uhr in der Quecker Kulturscheune zu seinen Übungsstunden.

Singkreis Queck

- Im Jahr 1946 sprach Pfarrer Dunkenberger junge Mädchen und Frauen an, ob sie nicht Lust zum Singen in der Kirche hätten. So wurde der Singkreis gegründet. Seit 1988 dirigiert Ellen Moogk den Singkreis. Chorprobe donnerstags um 20.00 Uhr im Pfarrhaus

Unsere Organisten

musizieren bei den Gottesdiensten am Sonntag, bei Trauungen und vielen anderen Veranstaltungen. Sie gestalten auch den Orgelherbst. Wer auf den Orgeln in den Kirchen der Pfarrei Queck die Tasten drückt, erfahren Sie hier.