Frauenkreise in der Pfarrei Queck


In Ober-Wegfurth treffen sich Frauen von Oktober bis März vierzehntägig zum Frauenkreis. Das vielfältige Programm reicht von der Bibelarbeit über kleinere Ausflüge bis hin zu Themen- und Gesprächsabenden. Das Frauenkreishalbjahr wird in der Regel mit einem Essen in einer Gastwirtschaft in der näheren Umgebung abgeschlossen.

Die Frauen- und Seniorenkreise der Pfarrei gestalten abwechselnd den Weltgebetstagsgottesdienst und eine gemeinsame Tagesfahrt.


Frauenkreis Ober-Wegfurth

Gudrun Schmidt und Elisabeth Alles

Gudrun Schmidt und Elisabeth Alles

Der Frauenkreis Ober-Wegfurth lädt Frauen aus den Dörfern Ober- und Unter-Wegfurth und Unter-Schwarz vierzehntägig dienstags von 20.00-21.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus nach Unter-Schwarz ein.

Der Frauenkreis wird geleitet von Gudrun Schmidt und Elisabeth Alles.

Frauenkreis Rimbach aufgelöst

Auflösung Frauenkreis Rimbach, 2015

Auflösung Frauenkreis Rimbach, 2015


Der Frauenkreis Rimbach lud von 1927-2014 Frauen aus Rimbach vierzehntägig donnerstags von 14.30-16.00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Rimbach ein. Zum Leitungsteam des Frauenkreises gehörten zuletzt Frieda Eckl, Helga Ellenberg und Gisela Lenschen. Da der Kreis aber immer kleiner wurde und keine neuen Mitglieder gewinnen konnte, wurde der Frauenkreis Rimbach am 25. Januar 2015 in einem Gottesdienst offziell beendet.